Tierisch gute Geschichten

Kinder lieben Märchen, aber auch Tiere. Beides zusammen verspricht eine spannende Märchenveranstaltung.

Wie wäre es mit dem Publikum zu zaubern, trampeln wie die Elefanten, den Hals zu recken wie eine Giraffe? Um anschließend gemeinsam auf die Suche zu gehen.

Aber auch die Sorgen und Ängste der Tiere werden auf spielerische Weise erzählt.

Mit Tieren können Kinder sich sehr gut identifizieren, deshalb sind diese in Märchen & Geschichten so beliebt. 

Ach wie gut, dass Niemand weiß,...

         

dass, Rumpelstilzchen und seine Freunde, ihr Unwesen treiben. 

Bekannte & unbekannte Grimmsmärchen für das Kleine und im Herzen junggeblieben Publikum.

Es ist ein Mix aus Minifigurentheater und kunstvoll frei erzählten Märchen sein. 

 

Spezielles Programm für größere Kinderveranstaltungen.

 

Seit einiger Zeit kann man mich auch gemeinsam mit Maleika Su buchen.

Ich erzähle Märchen und Geschichten mit und ohne Figuren, passend zum Alter, Interesse der Gäste.

Maleika Su tanzt zwischen den Programmen für kleine und große Gäste.

 

 

Von Wasser und Meer

Sie lieben das Meeresrauschen?

Die  langen Spaziergänge am Strand,  an welchen die Wellen sanft am Ufer in der Endlichkeit sich verlieren.

Gern dürfen Sie mit mir um den Erdball schweben.

Im Gedanken  werden wir nach China reisen. Aber auch die keltische Region wird unter anderem ein Reiseziel sein.

Über Sintflut, Schiffsreisen, aber auch über Zauberwasser werden sie spannende Geschichten hören.

Dauer: 60Minuten

 

Magische Augenblicke – oder  einfach nur Wunschdenken?

 

Lassen Sie sich entführen in eine Welt in der es noch Wunder gibt. Sie werden hören von Wichtelmännern, die ganze Arbeit leisten. Schadenfreude, Schicksalsschläge  und unglaubliche Augenblicke werden Sie erheitern, oder auch nachdenklich stimmen. Selbst geschriebene Geschichten und Märchen aus aller Welt werden für Sie ebenfalls frei erzählt.

 

 

 

 

 

 

      Von Königskindern und                        Bettelmännern

 

 

 

Märchen aus aller Welt werden erzählt.

Worum es in diesen Märchen geht ist schnell aufgezählt: Wunderschöne Frauen, Frösche, Schmerzen, böse Geister, starke Männer, Hass, Rache und Küssen geht.

Humorvoll, rasant und ohne Umschweife wird der Hörer mitgenommen auf ein spannendes Abenteuer von der ersten bis zur letzten Silbe.

 

All das erzählen Stephan Hollmann und Kerstin Tümmel.

Dauer 1 1/2Stunden

 

 

 

 

 

 

"Hab Mut, hab Mut, zu viel ist                       nicht gut."

 

 

 

Wer möchte nicht leben wie ein König, oder Königin?

 

Ein Leben in Saus und Braus führen?

Man meint, der Adel würde auf der Sonnenseite sitzen und alle Prinzen und Prinzessinnen wären reich und schön.

Doch auch sie haben Ihre Schattenseiten, wie wir alle. Mit welchen Tricks und Machenschaften sie vorgehen um ihre Geheimnis geheim zu halten. Erfahren sie wie ein König seinen Friseur erpresst. Oder welch zukünftigen Ehemann Lady Mary bekommt.

Eins ist sicher, sie werden lächeln, oder an mancher Stelle wird Ihnen der Atem stocken.  

 

 

 

 

Märchen am Samowar

 

Wer kennt sie nicht die wunderbaren russischen Märchenfilme?

Ich habe sie geliebt, genau wie die dicken russischen Märchenbücher im Bücherschrank.

Jetzt als Erwachsene habe ich sie in mein Leben zurück geholt, um sie Ihnen kunstvoll zu erzählen. Die Texte sind gezeichnet mit viel Liebe zur Phantasie. Wenn man sich erinnert, selbst eine Hexe wohnt im russischen Märchen nicht nur im Wald. Nein, das Hexenhaus es steht auf einen Hühnerbein und dreht sich schneller als der Wind. Eins ist gewiss, Babajaga lässt sich immer etwas Boshaftes einfallen.

Fliegende Drachen, goldene Äpfel, der Himmel und die Hölle werden ebenfalls unsere Begleiter sein.

Dauer: 1 Stunde

 

 

 

 

 

Reise ins Märchenland

 

Über liebenswerte Riesen und garstige Trolle.

Eine Geißenmutter welche im Wald Futter holt, 

erzähle ich für das junge Publikum.

Unbekannte & bekannte Märchen welche dem Ganzen einen phantastischen Rahmen geben, werden erzählt so, dass jedes Kind sich angesprochen

fühlt.

 

Die Länge des Programmes beträgt 45min.

 

 

 

 

Seelenmärchen

 

Märchen, welche die Seele streicheln, über Schicksalsschläge handeln, die Lösungen bringen sei es in Form von Weißheit oder Humor.

(Nur für Erwachsene)

Dauer: 1Stunde

 

 

 

 

Suche wer sich bindet.

 

Liebesmärchen, die von Ehekäuzen, bösen Schwiegermüttern und Liebeszaubern erzählen.

1Stunde

 

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit,..

winterliche Geschichten, welche nur von November-Weihnachten aus der Märchentruhe geholt werden.

 

 

 

Königliche Märchen

Aschenbrödel

 

Mit eigen Worten erzähle ich Ihnen gern diese wunderbare Geschichte.

Ab Ende November kann diese Veranstaltung gebucht werden.

Königliche Märchen

Der König, die Königin, der Prinz oder die Prinzessin haben schon immer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es geht ihnen, wie uns, dem gemeinen Volk. Sie können klug sein, oder auch nicht. Manchmal treffen sie eine gute, oder schlechte Wahl.  

1Stunde

 

 

 

 

Märchen aus aller Welt

 

Kunterbunt, wie ein Ball, mit Leichtigkeit, Liebe zum Detail kunstvoll erzählt. Märchen, die von den Moluken stammen, China, Rusland, Frankreich, Italien, Girechenland, bestimmt habe ich das eine oder andere vergessen.

1Stunde

 

 

 

Verbrechen im Märchen

Verbrecheriche Märchen

Ob Diebstahl, Betrug, Hinterhältigkeit oderZechprellerei, all diese Delikte werden nach und nach aufgeklärt. Sie sollten einst einen Sinn erfüllen für den Zuhörer Spannung geben und zugleich eine Warnung sein. 

1Stunde

 

Cosimo Zotteli

im Orient (Mein Buch Teil 2)

Lesung:

Diesmal geht es auf dem fliegenden Teppich ab in den Orient, jede Menge ist dort passiert, denn Cosimo Zotteli stellt mit der Scheichstochter jede Menge Unfug an.

Cosimo Zotteli ist für Kinder ab 8-10 Jahre gedacht




Cosimo Zotteli, der Perückenkobold

(Buch Teil1)

Lesung

Gedacht für Kinder von 8-10 Jahre.

Cosimo ist ein Kobold, welcher die Welt des 10 jährigen Cedriks auf den Kopf stellt.

Cedrik hatte Haarausfall, dafür bekommt er Cosimo, einen normale Perücke denkt er.

Doch recht schnell erfährt er, dass er eine magische Koboldperücke besitzt. Mit Magie zu leben kann sehr schön sein, aber manchmal geht Cosimo zu weit. Ein Buch, welches ein Gemisch aus Fürsorge und Abenteuer ist.


Kontakt:

Kerstin Tümmel

Telefon: 05223/7904153

Handy: 015255272940

        

E-Mail: ktmmel@ymail.com