Erzählen zu Mittsommer 2016, Bad Oeynhausen Freilichtmuseum

Es ist immer wieder etwas Besonderes mit allen Erzählern des Märchenmuseums Bad Oeynhausen gemeinsam aufzutreten zu dürfen.

Hier trifft eine bunte Mischung aus langjährigen Erzählern, welche aus reiner Freude es sind und bekannten Künstlern zusammen.

 

Auch wenn man bereits mehrfach diese Veranstaltung begleiten durfte. 

Jedesmal, kurz vorher bekommt man Herzklabastern. In diesem Augenblick wird einem klar. Es sitzen sehr viele Menschen im Publikum und man hat nur einmal die Chance sein bestes zugeben. 

Diesmal habe ich ein chin. Beziehungsmärchen vorgetragen. Es handelt von einem Mann, welcher vor Eifersucht die unglaublichsten Dinge anstellt. Das Publikum hat sich köstlich amüsiert. Auch ich musste mich schwer beherrschen, um nicht ebenfalls zu lachen. 

Zwischen den Märchen spielte Lydie Römisch Harfe. Sie ist eine exquisite Harfenspielern. Die mich jedes mal auf´s neue überrascht, ihre filigrane Art die Saiten zuzupfen und ihren Klängen zulauschen ist jedes mal etwas Besonderes. Mein Favorit war das Lied "Duke". (v. Bernard Andres)

Eins ist gewiss nächstes Jahr wird wieder Erzählen zum Mittsommer stattfinden. 

 


Kontakt:

Kerstin Tümmel

Telefon: 05223/7904153

Handy: 015255272940

        

E-Mail: ktmmel@ymail.com