Vom Leben bestimmt

 

 

 

 

Vom Leben bestimmt,...

 

 

 

Vor weit über 10 Jahren habe ich das Buch"Manuskript veröffentlicht, was nun."(v. Sylvia Englert) nicht gelesen, sondern zerlesen. Vieles war Neuland. Es standen damals Dinge darin geschrieben wie man Werbung herstellt, lektoriert, Lesungen hält, Organisation von Lesungen, Buchhändler ansprechen, Verlagssuche,...ect.
Jetzt wo ich immer mehr als Erzählerin unterwegs bin wird mir noch mehr bewusst. Dieses Gebiet ist noch viel komplexer, ich habe für mich festgestellt. Man lies...t, lernt, schreibt Passagen um, entwirft Werbung, betreut die Homepage, reist zu Veranstaltungen, besucht Seminare, regelmäßiges Stimmtraining, sucht ständig Bühnendeco, Bühnenkleidung, stellt sich auf jede Menge Menschen ein. Trotzdem möchte ich diese Erfahrung nicht eintauschen, denn man erlebt etwas, was man beim Schreiben niemals erleben darf. Wenn ich den Menschen spannende Geschichten erzähle, dann sehe ich in ihre Gesichter. Manche wirken tief bewegt, weil es sie so sehr bewegt. Manchmal erreicht man Menschen, die sich der Welt verschlossen haben, auch das habe ich schon erlebt. Das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis als man mir anschließend erzählt hat, dass unter meinem Publikum ein Mensch war, der sonst völlig introvertiert war und kaum eine Reaktion zeigt. Er wurde mir unter anderem als Einzelgänger vorgestellt. Das sind Momente die mich am meisten berühren. Aber auch mit den Kindern darf man viel Schönes erleben. Erst neulich rief ein Kind vor der Vorstellung mir zu: "Hallo,ich kenne dich, ich habe dich schon mal gesehen."


Kontakt:

Kerstin Tümmel

Telefon: 05223/7904153

Handy: 015255272940

        

E-Mail: ktmmel@ymail.com