Der Flaschengeist

 

 

 

 

       Der Flaschengeist

 

 

 

 

Diese Messingkanne verwende ich ab und an als Deko für meine Märchenveranstaltungen, egal ob ich für Erwachsene oder Kinder erzähle.

Neulich kam nach einer Vorstellung ein kleiner Junge. Erst betrachtete er das Messingkännchen ganz genau. Doch plötzlich streichelte er es vorsichtig. Nichts passierte, er war sichtlich entäuscht.

"Sag mal, ist da auch ein Flaschengeist drin?, wollte er von mir wissen.

Ich nickte und sagte: "Selbstverständlich. Sollen wir mal nachschauen. Er nickte und ich hob den Deckel an. Beide sahen wir genau nach. "Oh, ich glaube er scheint gerade unterwegs zu sein."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Kerstin Tümmel

Telefon: 05223/7904153

Handy: 015255272940

        

E-Mail: ktmmel@ymail.com